4 Tips For A Last Minute Mother's-Day-Gift

Hallo ihr Lieben,


in einer Woche ist wieder Muttertag und erstaunlicherweise habe ich das dieses Jahr nicht erst zwei Tage zuvor bemerkt und dann noch ein schnelles Improvisations-Geschenk hergezaubert, dieses Jahr habe ich von clixxie zum Glück ein wunderbares Fotobuch zugeschickt bekommen, was ich meinen Eltern zum Mutter- und Vatertag schenken werde. Da ich aber wirklich ein Profi im Schnell-Geschenke-Finden bin, dachte ich, ich zeige euch mal, was mir da immer so einfällt. Leute, die mich kennen, wissen auch, dass ich sehr gerne Geschenke selbst mache. Ich finde das einfach viel persönlicher und ich schätze die vielen Möglichkeiten, die einem das bietet total! Also, hier ein paar Vorschläge, die mir zum Muttertag in den Kopf fliegen:






1. Die Karte

Für mich das absolute Essential und Zubehör zu jedem Geschenk. Ohne selbstgemachte Karte geht gar nichts. Vor allem meine erst vor Kurzem entdeckte Liebe - hand lettering - kommt hier zum Zuge, denn so wird einfach aber schön das Cover gestaltet. Oder mit kleinen Zeichnungen z.B. im Henna-Mehndi-Mandala-Stil. Dafür braucht man nur eine einfarbige Karte (gibt's in jedem Schreibwarenladen) um dieser mit beliebigen Stiften ein neues Aussehen zu verleihen.

2. Das Spa-Day-Programm

Ich erinnere mich daran, wie sehr sich meine Mutter über dieses Geschenk gefreut hat. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Ich habe bei NANU NANA ein Einmachglas besorgt, auf das ich ein selbstgemachtes Label mit der Aufschrift "Für Mama" mit masking tape geklebt habe. Je nach dem, was deine Mama eben so gerne macht, um sich zu entspannen, kannst du ja mal im Drogeriemarkt nach Artikeln schauen, die sich da anbieten würden. Ich habe Badesalz, einen Nagellack, eine Gesichtsmaske, ein Teebeutel und ein paar nette Worte in das Einmachglas hineingetan.

3. Das kleine Fotobuch

Ihr könnt natürlich die Deluxe-Variante wählen und bei clixxie ein Fotobuch bestellen, was euch einiges an Arbeit sparen wird. Aber dann gibt es natürlich auch noch leichtere Varianten, ein paar Fotos schön aussehen zu lassen. Zum Beispiel eine Girlande oder Hängegalerie, ein Poster, eine Postkarte uvm. Da sind der Fantasie ja wirklich keine Grenzen gesetzt!

4. Die selbstgebackenen Kekse

Das ist natürlich nicht für jeden was, zugegebenermaßen bin ich auch nicht der leidenschaftlichste Bäcker, aber Kekse sind doch immer gut, oder? :-) Da gibt es zum Beispiel dieses Rezept: Hier klicken


Das waren jetzt ein paar meiner Ideen, ich hoffe, ihr könnt das gut nutzen! :-)

Keine Kommentare