BULLET JOURNAL TOOLS | Auf diese Produkte kann ich nicht verzichten

Hallo ihr Lieben,


Ich habe für euch alle Produkte zusammengestellt, auf die ich nicht verzichten kann. Das sind nicht viele und einige davon habe ich euch bereits vorgestellt, aber hier zeige ich euch jetzt noch genauer, wie und wofür. Ihr wart alle so interessiert daran und das ist schön zu sehen. Vielen Dank für euer tolles Feedback! Dafür gibt es am Ende dieses Posts auch noch eine kleine Überraschung. 



Die Kalenderwoche 49 im Bullet Journal - ich habe ein neues Layout ausprobiert und es gefällt mir ganz gut. Von meiner liebsten Lili wurde die Seite ein bisschen verschönert, yay! Ich bin gerade am Herumexperimentieren, mit welchem Layout ich am besten klarkomme. Ich glaube, ich habe das perfekte gefunden, dazu nächste Woche mehr. 



Ich kann es ja immer noch nicht fassen - ich habe mein allerliebstes Notizbuch von Leuchtturm1917, das A5 in dotted, graviert bekommen! (Danke, Mama)
Wer mich schon länger verfolgt, weiß, dass ich bereits seit Jahren meine Notizbücher nutze, von denen sich mittlerweile auch eine stolze Menge angesammelt hat. Ich habe Verschiedene ausprobiert, aber deutlich mehr als die Hälfte ist ein Leuchtturm A5. Deren Notizbücher sind einfach meine absoluten Favoriten, da sie sehr gut aufgebaut sind: vorne ein Inhaltsverzeichnis, dann 250 Seiten Platz für Kreativität, Ideen, Worte, Zeichnungen und am Ende noch eine Falttasche für lose Zettel. Das Papier hat richtig gute Qualität und praktisch sind auch die zwei Lesezeichen. Übrigens finde ich die zwei neuen Farben, die für 2017 released werden, extrem schön! Habe natürlich schon bestellt ;-)



Zur Planung auch immer praktisch: mein wunderschöner neuer Kalender, das Breeze Diary. Da kann man richtig schön drin gestalten, malen, kleben, basteln, - da geht mein Herz so richtig auf haha! Und der Monthly Planner ist super, um einen guten Überblick über größere Zeiträume zu bekommen. Den werde ich allerdings erst ab Januar verwenden.



Oh, meine heißgeliebten Tombow Dual Brush Pens. Ich kann sie noch gar nicht so lange zu meinem Besitz zählen, habe sie erst vor einem Monat auf der Kreativmesse in Stuttgart gekauft, aber wie ihr seht haben sie schon deutliche Gebrauchsspuren. Hier war euer Interesse am größten. Mit diesen Stiften schreibe und male ich meine Überschriften, sogenannte Hand Letterings. Zu diesem Thema habe ich bereits vor einem Jahr einen Post erstellt, das waren gerade meine ersten Versuche. Da das ja schon ziemlich veraltet ist und mit dem Hand Lettering, was ich mir mittlerweile angeeignet habe, nur noch recht wenig zu tun hat, kommt dazu auch bald noch ein ganzer Post. (Ahhh, ja ich habe gerade so viele Ideen!)
Also, meine Tombow-Sammlung wird sich definitiv noch vergrößern.
Alternative: Faber Castell PITT Artist Pens in der Größe B



Das sind meine meistgenutzten Stifte. Ich stelle sie euch von links nach rechts vor.
LAMY Safari Füller: Jaja, mein guter Füller, der ist mittlerweile auch schon sehr gebraucht. Da muss bald ein neuer her. Meistens nutze ich ihn, wenn ich lange Texte schreibe oder allgemein fast immer für Aufschriebe in der Schule.
Bleistift von Scriba: Diesen wunderschönen Bleistift habe ich wie mein vorheriges Notizbuch in Venedig bei Scriba gekauft. Ganz besonderer Laden mit ganz besonderen Artikeln!
STABILO Fineliner: Der Klassiker. Meistens aber eher Ersatz, da er nur für Aufschriebe auf Papier ab 80g/mgeeignet ist. Durchdrucken ist nicht so schön.
Faber Castell PITT Artist Pens: links der 0,8 mm Broadpen, rechts der Fineliner in S. Mit dem Fineliner schreibe ich eigentlich tatsächlich alles. Texte, Ideen, Zusammenfassungen für die Schule, Zeichnungen. Der Broadpen ist meistens gut für kleinere Unterüberschriften oder größere Zeichnungen.
Faber Castell Kugelschreiber: Ich glaube, zu Kugelschreibern gibt es nicht viel zu sagen. Gute, wasserunlösliche Methode, um Dinge festzuhalten.



Yay zu Pastell-Highlightern! Wie lange habe ich sowas gesucht: Textmarker, bei denen mir nicht die Augen wehtun! Okay, das war vielleicht etwas übertrieben, aber ich finde es einfach so schön, wie soft diese tollen Marker von FriXion die wichtigen Details meiner Notizen hervorheben. Und das beste: Falls ich mich mal vermarkiere, kann ich es einfach wieder wegradieren. #Neologismenkannich



Neben den Highlightern noch ein weiteres Highlight: WASHI TAPE! Der Hype um die bunten Klebebänder ist tatsächlich nicht unberechtigt. Sie machen einfach alles schön und bunt. Selbst der stressige Wochenplan sieht mit diesen schönen Tapes erträglich aus. Die meisten habe ich von der Kreativmesse bzw. von Aliexpress.


So, das war es vorerst mit meinen Journaling Tools, die ich auf jeden Fall immer dabeihabe und brauche und nutze. Ich hoffe euch hat das gefallen. Wenn ja, gebt mir Bescheid, damit ich weiß, was ich euch in Zukunft zeigen kann. Über's Wochenende geht es jetzt erstmal nach Berlin, ich freue mich so sehr!
GIVEAWAY
Morgen werde ich auf Snapchat diese zwei Karten verlosen, also folgt mir:



Bis bald, eure Daria ♥

Keine Kommentare